DIE WICHTIGSTEN TIPPS, WIE DU DEN WERT DEINES WOHNMOBILS DURCH EINE KONSERVIERUNG DAUERHAFT ERHALTEN KANNST!

Erfahre in diesem kurzen Video die 10 Schwachstellen, auf die du beim Korrosionsschutz und der Rostsanierung unbedingt achten solltest! 

✅  Schwachstellen, die du an deinem Wohnmobil unbedingt überprüfen solltest!

✅ Wenn der Hersteller keinen Wert auf Langlebigkeit legt, dann solltest du es selbst tun!

✅  Wenn aus einem Transporter ein Wohnmobil entsteht, bedarf es anderer Korrosionsschutzmaßnahmen!

Das muss nicht sein!

Was für ein Unterschied!

Der Hersteller macht es nicht!

DIE SCHWACHSTELLEN IM ÜBERBLICK

✅ eine Unterbodenkonservierung ist bei allen Herstellern wenig bis gar nicht vorhanden

✅ viele offene Spalten und Übergänge bieten beste Voraussetzungen für Rost

✅ verdeckte Bereiche sind tückisch – hier bedarf es besonderer Aufmerksamkeit

✅ die Übergänge vom Radhaus vorn zum Schweller sind oft offen und nicht versiegelt

✅ der Vibrationsschutz an den vorderen Kotflügeln verursacht oft massive Rostschäden

✅ eine Hohlraumkonservierung ist sehr unzureichend bis gar nicht vorhanden

✅ es gibt manchmal partielle Konservierungsversuche ohne nachvollziehbaren Sinn

✅ Fahrwerke und Achskomponenten werden nur sehr dünn mit billiger Farbe versehen

✅ bei dem Materialmix bei Wohnmobilen bedarf es einer abgestimmten Auswahl bei den Konservierungsmitteln

✅ starke Korrosion bei Aluminiumteilen können rechtzeitig vermieden werden

SUCHST DU AKTUELL EINEN KONSERVIERER?

Was für ein Unterschied!

Der Hersteller macht es nicht!

Erfahrungen und Feedback

das sagen andere Autofahrer…

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Wir erklären dir, worauf du unbedingt achten solltest und wie genau es gemacht wird, um keinerlei böse Überraschungen zu erleben!

Schritt für Schritt erklärt:

Konservierungssystem Max-Protect 3 an einem neuen Wohnmobil

  • Beispielhaft für alle Fahrzeugkategorien
  • Fahrzeug neu oder neuwertig
  • Fahrzeug ohne oder wenig Rost

Schritt für Schritt erklärt:

Konservierungssystem Max-Protect 2 an einem VW T5 California

  • Beispielhaft für alle Fahrzeugkategorien
  • Fahrzeug mit ersten Rostansätzen am Unterboden
  • Fahrzeug mit Rost an Fahrwerkskomponenten

    Rost-Sanierung

    bei einem stark verrosteten Fahrzeug

    • Lohnt das noch?
    • In welchem Verhältnis stehen Aufwand und Nutzen?
    • Beispielhaft für alle Fahrzeugkategorien