Suzuki Jimny (24 Jahre) – Teil 4: Die Konservierung beginnt! Erfahre in dieser Phase alles über unser spezielles Zweischichtsystem zur Langzeitkonservierung des Unterbodens.
Wir setzen auf bewährte DINITROL-Produkte, insbesondere das kriechfähige und ölhaltige ML-Wachs, das selbst in feinste Rostporen eindringt. Ein Hauptfokus liegt auf der gründlichen Vor- und Nachversiegelung von Kanten und Überlappungen, um den gefürchteten Kantenrost dauerhaft zu stoppen.
Wir zeigen dir detailliert, wie wir verschiedene Rostzustände behandeln, den Roststopper-Primer mit ML kombinieren und abschließend mit einem abriebfesten Wachs-Bitumen-Unterbodenschutz (DINITROL 4941) versiegeln.
Entdecke die Vorzüge dieser Kombination und warum Bitumen als „Sauerstoffblocker“ im Wachs für maximale Langlebigkeit sorgt.
Bleib dran, um zu sehen, wie wir den Jimny für die nächsten 10-12 Jahre fit machen und welche Stellen zusätzlich mit Fett bearbeitet werden, um auch schwer zugängliche Bereiche nachhaltig zu schützen!
Playlist PROJEKT SUZUKI JIMNY:
Dieses Video gehört zu einer Serie aus insgesamt 6 Teilen:
(Playlist: Projekt SUZUKI Jimny 24 Jahre – Ist der noch zu retten…?)
- TEIL 1 – Katastrophe und gleichzeitig erstaunlich gut – 20 Jahre danach – https://youtu.be/rHZi7C7fOZI
- TEIL 2 – 24-Jahre-alt! Der wahre Zustand des Suzuki Jimny nach der Zerlegung! – https://youtu.be/w-LuX-nrnyM
- TEIL 3 – Das ultimative Experiment zur Auto-Rettung – die Jimny-ROST-Challenge!- https://youtu.be/zhwuUtWhGNA