Tag 1

Ein 16 Jahre altes Wohnmobil in einem noch erstaunlich guten Zustand soll jetzt konserviert werden, um teuren Schäden vorzubeugen und so eine lange Einsatzzeit zu gewährleisten.

Wohnmobile sind leider grundsätzlich von Haus aus sehr schlecht konserviert. Der Grund dafür liegt beim Hersteller des Fahrgestells. Dieser baut halt einen Transporter für den Gewerbeeinsatz, dem eine relativ kurze Lebenszeit vorausgesagt wird.

Man sollte denken, dass der Wohnmobilbauer das beachtet und Vorsorgemaßnahmen trifft – aber hier komplette Fehlanzeige…

Tag 2

Bei dem Wohnmobil mit anfänglichen Rostschädigungen soll eine Konservierung und Rostbehandlung gemacht werden.

Das Ziel ist es nicht eine High-End-Lösung mit ausufernden Kosten anzubieten, sondern den Spagat zu wagen zwischen vertretbarem Aufwand und einer den Umständen angepassten, möglichst dauerhaften und bezahlbaren Lösung.

Tag 3

Das Wohnmobil erhält jetzt eine Komplettbeschichtung von Unterboden und Fahrwerksteilen mit einem Wachs in edler Optik. Immer wieder schön anzusehen – der VORHER – NACHHER – EFFEKT.