Hohlraumkonservierung: Fett oder Wachs? Nach 20 Jahren können wir ein klares Fazit ziehen!

An unserem Suzuki Jimny zeigen wir anhand eindrucksvoller Endoskopie-Aufnahmen, dass Fett (Lanolin-basiertes Fluid Film) dauerhaft kriecht, unterwandert Feuchtigkeit und penetriert Rost – Eigenschaften, die auch moderne Wachse niemals so bieten.

Wir blicken in die Hohlräume, um zu zeigen, wo die Konservierung perfekt funktioniert hat und wo zu wenig Material oder schlichtweg Vergessenheit zu Rost geführt hat. Erfahre auch, warum die Fähigkeit von Fett, selbst 15 cm entgegen der Schwerkraft zu kriechen, es zum überlegenen Rostschutzmittel macht, insbesondere in schwer zugänglichen Bereichen mit massivem Rost.

Wir zeigen detailliert die Nachkonservierung und wie sich das heiße Fett auf kalten Oberflächen und in dreckigen Bereichen verhält.

Playlist PROJEKT SUZUKI JIMNY:

Dieses Video gehört zu einer Serie aus insgesamt 6 Teilen:

(Playlist: Projekt SUZUKI Jimny 24 Jahre – Ist der noch zu retten…?)