Hymer ist einer der bedeutendsten Wohnmobilhersteller in Europa und überrascht oft mit innovativen Lösungen und Details und ausgewogener Qualität und Verarbeitung…
Kastenwagen sind nicht gerade die Domäne von HYMER – daher stellt sich die Frage: kann HYMER hier gegenüber PÖSSL und Co. punkten, oder ist es doch nur ein Ducato mit HYMER-Emblemen?
Wir werden einige überraschende Details feststellen und diese genauer anschauen – was aber die Korrosionsvorsorge betrifft, gibt es wie überall Handlungsbedarf…
Verwendetes Konservierung-System:
MAXX-PROTECT 3
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Konservierung der Fahrwerks-Komponenten mit einer grifffesten Spezial-Konservierung
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- Konservierung der Hohlräume mit einem Fett auf Lanolin-Basis (Schafwollfett – geruchsneutral, lösemittelfrei und feuchtigkeitsverdrängend)
Verwendete Materialien:
- Silikon-Entferner (Marke egal) für die Grundreinigung und Entfettung
- CARLOFON 81 (transparenter Hartwachs) für die Versiegelung von Federn, Alu-Fahrwerksteile, Komponenten, die optisch erkennbar bleiben sollen (z.B. Spezialstoßdämpfer mit Werbung), sichtbare Bleche im Motorraumbereich
- SELANT ZERO – Grifffester, lösemittelfreier Unterbodenschutz für Fahrwerks- und Anbauteile
- CARLOFON 1076 (transparente Hohlraumversiegelung) für den Schutz von Aluteilen, Ölwanne, Getriebegehäuse, weitere Komponenten mit Alugehäuse
- DINITROL 4941 (Wachs-Bitumen schwarz) für die Konservierung von Unterboden und Fahrwerksteilen
- CARLOFON ML (Flüssigwachs mit hoher Penetrationseigenschaft) zum „Auffüllen“ und Versiegeln von vorbehandeltem Rost für die Rostgrade 2+ bis 4 und zur Vorbehandlung von Kanten, Pfalzen und Überlappungen
- FLUID-FILM AR Lanolin (Schafwollfett) auf organischer Basis ohne Lösungsmittel für die Hohlraumversiegelung und Kantenversiegelung
- kLINE Rost-Stop-Primer – Kombi-Rost-Schutz-Konverter mit Langzeitwirkung und erhöhter Penetrationswirkung, der offenporigen Rost in eine feste, tragfähige Eisen(III)-Verbindung wandelt
- 3M Steinschlagschutz für die Versiegelung von Anbauteilen